Vita

Vita

Mein Name ist Bony Nguyen.

Fotografieren ist eine Kunst, ein Handwerk.

Das Zusammenspiel von Kreativität und technischem Geschick, das ist es was ich an Fotografie so sehr liebe. Das Ergebnis am Ende in den Händen zu halten, um es zu betrachten – ein einzigartiges Erlebnis.

Ich  inszeniere meistens Produkte und Food-Fotografie, aber auch Menschen setze ich ins rechte Licht. Jedes Gesicht ist anders, jeder Blick und jede Geste. Doch auch die Architektur hat es mir angetan. Das Spiel aus Schatten/Licht und Perspektiven zu beherrschen, nur in größeren Dimensionen. Gigantische Bauten mit der Kamera stilisiert zu inszenieren, das sind Herausforderungen die ich suche.
Auch privat beim Extremsport oder auf den Reisen durch Asien und Europa kommen Menschen, Tiere und Landschaften über und unter Wasser vor meine Linse

Als freier Fotograf in Offenbach bin ich auf die Fotografie von Produkt,  Lebensmitteln und Hochzeitsfotografie spezialisiert. Meine Kunden sind nationale und internationale Agenturen sowie Privat-Personen, die meine langjährigen Erfahrung, Kreativität und unkonventionelle Professionalität schätzen. Die Leidenschaft für die Fotografie und die Liebe zum Essen und Genießen verbinde ich optimal mit meiner Arbeit.

Das Wort Fotografie ist nicht immer gleich.

Heutzutage sind Fotografie nicht mehr das was einmal war. Schnäppchen-Angebote an Kameras und Objektiven gibt es zu Hauf, ebenso wie „Fotografen“. Gibt man zum Beispiel eine Suchanfrage nach einem Fotografen im Internet ein bekommt man Angebote für jeden Geldbeutel. Dabei ist Fotografieren nicht gleich Fotografieren, denn ein guter Fotograf beherrscht das Zusammenspiel von technischem Geschick und Kreativität. Er spielt mit Schatten und Licht und findet so die richtige Perspektive, um das Objekt ins rechte Licht zu setzten, denn jedes Gesicht ist anders und auch jeder Blick und jede noch so kleine Details – diese sind es, die ein vermeintlich unscheinbares Foto zu einem besonderen Foto machen.